Gregor Schllgen  Historiker Gregor Schllgen  Historiker Gregor Schllgen  Historiker Gregor Schllgen  Historiker Gregor Schllgen  Historiker Gregor Schllgen  Historiker Gregor Schllgen  Historiker Gregor Schllgen  Historiker

Raketen und Ressourcen

14.11.2017 
Seit Erscheinen meines neuen Buches „Krieg. Hundert Jahre Weltgeschichte“ bin ich in einem ständigen Gespräch mit meinen Lesern. Von den vielen öffentlichen Diskussionen fand ich eine mit Volker Rühe besonders bemerkenswert, weil dieser von 1992 bis 1998, also in einer bewegten Zeit, Bundesverteidigungsminister war und wir deshalb ungewöhnlich viele Themen zum Teil sehr kontrovers behandeln konnten.

Die Diskussion wurde vom NDR und der ZEIT-Stiftung ausgerichtet und fand im Hamburger Bucerius-Forum statt: ndr HörSalon: Krieg und Frieden.