Gregor Schllgen  Historiker

Was kommt

03.01.2022 
Auch 2022 gibt’s wieder neue Bücher. In welcher Reihenfolge ist noch nicht ganz klar.

Wahrscheinlich macht das Buch München 72. Ein deutscher Sommer den Anfang, das mehr ist als ein Sportbuch aus Anlass der Olympiade von München, die sich 2022 zum 50. Mal jährt. Ich habe das Buch gemeinsam mit dem Kölner Autor und Regisseur Markus Brauckmann geschrieben. Wir kennen uns seit der Zusammenarbeit an dem Vierteiler Kanzler, Krisen, Koalitionen, die 2002 von RTL ausgestrahlt wurde. Unser Buch soll am 9. Mai bei DVA erscheinen.

Und dann wird es 2022 einige Übersetzungen der beiden Bücher geben, die im zu Ende gehenden Jahr 2021 erschienen sind. Im Januar haben Gerhard Schröder und ich die Analyse Letzte Chance. Warum wir jetzt eine neue Weltordnung brauchen vorgelegt. Und vor wenigen Wochen erschien mein Buch Schaeffler. Biographie einer Familie und ihres Unternehmens.

Mehr zum neuen Buch und zu den Übersetzungen auf dieser Seite, wenn’s soweit ist.