Gregor Schöllgen – Historiker

Pantheon

26.07.2016 
Ein Jahr nach dem Erscheinen meiner Biographie Gerhard Schröders und Ihrer Vorstellung durch die Bundeskanzlerin wird das Buch als Paperback aufgelegt. Und zwar bei Pantheon. Hier die Vorschau.

Mit dem Verlag, der gleichfalls zu Random House gehört, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor genau zehn Jahren ist dort das gemeinsam mit Arnulf Baring verfasste Buch „Kanzler, Krisen, Koalitionen“ erschienen, das sich bis heute regen Zuspruchs erfreut.

Auch „Kanzler, Krisen, Koalitionen“ – eine Geschichte der Bundesrepublik von Konrad Adenauer bis Angela Merkel – war zuvor im Hardcover erschienen, und zwar bei Siedler. Es ist das Begleitbuch zu einer vierteiligen Fernsehdokumentation, die Arnulf Baring und ich beraten haben und die vor der Bundestagswahl 2002 bei RTL lief.

Jetzt ist es umgekehrt. Es wird eine Fernsehdokumentation auf Basis meiner Schröder-Biographie geben. Mehr dazu bald hier.