Gregor Schllgen  Historiker Gregor Schllgen  Historiker Gregor Schllgen  Historiker Gregor Schllgen  Historiker Gregor Schllgen  Historiker Gregor Schllgen  Historiker Gregor Schllgen  Historiker Gregor Schllgen  Historiker

Krieg und Bildung

20.07.2018 
Das Interesse an meinem letzten Buch „Krieg. Hundert Jahre Weltgeschichte“ ist ungebrochen. Das liegt sicher am Thema, das nichts von seiner Aktualität verliert. Im Gegenteil. Es liegt aber wohl auch an der Art und Weise, wie ich mich diesem komplexen Thema angenähert habe.  

Jedenfalls wird das Buch jetzt auch breit in der politischen Bildungsarbeit eingesetzt. Gerade haben es sowohl die Bundeszentrale für politische Bildung als auch die Landeszentralen für politische Bildung in Sonderausgaben nachgedruckt. Natürlich freut mich das, zumal es nicht das erste meiner Bücher ist, das auf diesem Weg Eingang in die Bildungsarbeit findet.