Gregor Schöllgen – Historiker

Vorgestellt

04.11.2018 
„Wissen in Bewegung. Die Friedrich-Alexander-Universität“ heißt das Buch, das ich anlässlich des 275jährigen Bestehens meiner langjährigen Hochschule vorgelegt habe.

Am 4. November, dem Dies Academicus, haben der Präsident der FAU, Joachim Hornegger, und ich es vorgestellt. Wegen der großen Nachfrage wurde die Veranstaltung von der Orangerie in die Aula des Schlosses verlegt. Es war eine lebendige Präsentation, und das Signieren Dutzender Exemplare der deutsch- wie der englischsprachigen Ausgabe war auch ein Reigen schöner Begegnungen mit ehemaligen Studenten, Kollegen und Mitarbeitern der Universität.

Für eine größere Darstellung klicken Sie bitte auf die einzelnen Vorschaubilder.  (Bildnachweis: FAU/Harald Sippel)  
Gerhard Schröder und Gregor Schöllgen #1 Gerhard Schröder und Gregor Schöllgen #2 Gerhard Schröder und Gregor Schöllgen #3
Gerhard Schröder und Gregor Schöllgen #4 Gerhard Schröder und Gregor Schöllgen #5 Gerhard Schröder und Gregor Schöllgen #6
Gerhard Schröder und Gregor Schöllgen #7 Gerhard Schröder und Gregor Schöllgen #8 Gerhard Schröder und Gregor Schöllgen #9