Gregor Schllgen  Historiker Gregor Schllgen  Historiker Gregor Schllgen  Historiker Gregor Schllgen  Historiker Gregor Schllgen  Historiker Gregor Schllgen  Historiker Gregor Schllgen  Historiker Gregor Schllgen  Historiker

Antwort auf Grüske

02.12.2018 
Am 20. November 2018 schrieb der langjährige Präsident der Friedrich-Alexander-Universität (FAU), Karl-Dieter Grüske, seinem Nachfolger in diesem Amt einen Brief, in dem es um mein letztes Buch und meine Person geht. CC, also digital, schickte Grüske das Schreiben an mich sowie eine Reihe von Adressaten in der FAU.

Aus einer Reihe von Gründen sah ich keine Veranlassung, auf einen Brief zu antworten, der nicht an mich gerichtet ist. Aber dann wurde er weitergeleitet und seine Inhalte über die Presse auch einem nicht mit der FAU vertrauten Publikum präsentiert. Das macht eine Antwort unumgänglich: Gregor Schöllgen – Antwort auf Grüske.